Klassisches Spornradfahrwerk

Die Corsair verfügt über ein klassisches Spornradfahrwerk. Die Hauptfahrwerke sitzen dabei direkt in dem Flügelknick und können dadurch relativ kurz und aerodynamisch gestaltet werden. Alle Räder sind geschleppt ausgeführt und gedämpft. Beim Hauptfahrwerk wird dies mittels Öldruckdämpfern realisiert und das Spornrad wird mittels Elastomeren gefedert und gedämpft. Somit können auch etwas schlechtere Landungen ohne Neigung zum Springen gut verkraftet werden.

 

Derzeit gibt es noch keine Radschuhe, aber wir werden noch in diesem Jahr einen Prototyp bauen und erproben.

 

Ein Einziehfahrwerk soll bei entsprechender Nachfrage zu einem späteren Zeitpunkt entwickelt werden. Der Einbauraum ist bereits jetzt konstruktiv berücksichtigt. Allerdings versprechen wir uns vom Einziehfahrwerk keinen Geschwindigkeitsvorteil - das Mehrgewicht und der damit verbundene höhere Auftrieb und Widerstand werden den aerodynamischen Vorteil vermutlich aufzehren. Aber die Optik ist natürlich klasse...

Druckversion | Sitemap
© JH Aircraft GmbH                                                                                                     Impressum/Datenschutz