Die Corsair ist sehr weitgehend auf individuelle Pilotenmaße einstellbar. Die Ergonomie wurde bei Sitzproben mit vielen Piloten eines Flugsportvereins optimiert und Piloten von 1,60 bis 2 meter Körpergröße und unterschiedlichen Proportionen ("Sitzriesen" und "Sitzzwerge") fühlten sich mit ihrer individuellen Einstellung sehr wohl im Cockpit.

 

Die innere Cockpitbreite beträgt 60cm.

 

Der Sitz ist in vier Positionen in Höhe und Längsrichtung einstellbar. Die Sitzneigung ist davon unabhängig in 11 Positionen einstellbar.

 

Die Pedale sind ebenfalls verstellbar.

 

Der Steuerknüppel kann in zwei Positionen verstellt werden um bei jeder Sitzposition eine ergonomische Armhaltung zu ermöglichen. Sonderlösungen sind sehr einfach realisierbar, da das griffstück nur mit dem Steuerknüppel verschraubt ist.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JH Aircraft GmbH