Jetzt auch mit kraftvollem Elektroantrieb - der emissionsfreies und leises Fliegen ermöglicht und das ohne Einschränkung in ihrer bekannten Leistungsfähigkeit.
Mit dem Elektroantrieb ist die Corsair e-motion zudem weitestgehend wartungsfrei - das macht sie unkompliziert und es bleibt mehr Zeit für den Spaß am Fliegen, besonders wenn man bei schönem Wetter mit offener Haube die Freiheit des Fliegens ganz direkt spüren kann.
Bei den Batterien stehen verschiedene Varianten mit bis zu 14 kWh zur Verfügung, die bis zu 2,5 Std. Flugzeit erlauben und in ca. 4,5 Std. an der Steckdose oder in ca. 1,5 Std. im
Schnellladeverfahren wieder aufgeladen sind.
Kevlar Sicherheitszelle | Gesamtrettungssystem | Hydraulische Scheibenbremsen mit Feststellbremse | Vollgefedertes, geschlepptes Fahrwerk | Lenkbares Spornrad | Kabinenheizung | Winter Primärinstrumente | EFIS inkl. GPS | Vollautomatische Batterie- und Motorsteuerung | Blackbox | Autohold-Funktion
Spannweite |
7,50 m |
Länge |
6,30 m |
Flügelfläche |
10 m2 |
Leergewicht ohne Batterien |
85 kg |
Zuladung |
165 kg |
Zulässige Lastvielfache |
+6g / -4g |
Antrieb |
Elektromotor HPD16, optional HPD20 |
Leistung |
16 kWc / 20 kWpeak oder |
Batterien |
7, 10, oder 14 kWh, max. 62 kg |
Flugzeit |
bis zu 2,5 Std. mit 14 kWh |
Startrollstrecke |
< 40 m |
Start über 15 m Hindernis |
< 120 m |
Überziehgeschwindigkeit |
55 km/h |
Reisegeschwindigkeit |
160 km/h |
Maximalgeschwindigkeit |
200 km/h |
Bestes Steigen |
5 m/s |
Der Schub von mehr als 100 kg erlaubt bei dem geringen Gewicht der Corsair eine sehr kurze Startstrecke. Einmal in der Luft ist die Corsair sehr agil aber dennoch sehr gutmütig. Später bei der
Landung zeigen sich die Vorteile des gedämpften Fahrwerks
und der hydraulischen 4-Kolben Bremsen. Mit dem lenkbaren Sporn ist auch das Bodenhandling keine Herausforderung.
Die Corsair e-motion bieten wir als Bausatz oder als Fertigflugzeug an.